Sie sind hier: Home - Presse - Re-Launch des IBG-Auftritts durch Corvendor

Bad Windsheim, 12. Juli 2013

Der komplett erneuerte Internetauftritt des Inside Sales Spezialisten Ilkin Borg (IBG) ist jetzt mit neuer Struktur und Design online. Mit der Aufbereitung der Inhalte stehen alle relevanten Fakten direkt und übersichtlich zur Verfügung. Informationen über das Unternehmen, das Portfolio sowie den Stellenmarkt sind jetzt unter www.ilkinborg.com abrufbar.

Herzstück der neuen Webseite ist die neu strukturierte Gliederung und detaillierte Darstellung des IBG Portfolios sowie die moderne Gestaltung aller typografischen und visuellen Elemente durch die Corvendor GmbH.

„Der Internetauftritt der IBG wird jetzt Kunden, Interessenten und Bewerbern besser gerecht.“, so Attila Ilkin, vertriebsverantwortlicher Geschäftsführer der IBG. „Auf über 70 Seiten findet der Besucher schnell und übersichtlich alle relevanten Informationen zu den jeweiligen Kompetenzfeldern der IBG.“

Übersichtlicher Aufbau und modernes Design der Unternehmensseiten

Im Bereich Unternehmen bietet der Inside Sales Spezialist einen umfassenden Überblick über Philosophie, Entwicklung, Portfolio sowie zahlreiche Alleinstellungsmerkmale. Der Interessent findet hier wichtige Informationen zu Unternehmen und Mitarbeitern.

Die Sprache der Unternehmensseiten wurde im beibehaltenen Corporate Design in den Farben Weiß und Grün gestaltet und mit internationalen Bildelementen visualisiert.

Navigation mit übersichtlicher und schneller Zielführung

Die Menüführung ermöglicht jetzt den schnellen und direkten Zugriff auf alle vorliegenden Unternehmensinformationen.

„Die Internetseite dient auch zur Vertriebsunterstützung bei den Gesprächen mit Kunden und Bewerbern. Hier sind wichtige Fakten und Zusatzinformationen direkt verfügbar“, sagt Reiner Rübel, Geschäftsführer der Corvendor GmbH. „Die farbliche Gestaltung der Seiten wurde aufgrund der Vielzahl von Informationen bewusst reduziert und sachlich gehalten. Diese wird einerseits nun der Corporate Identity der IBG besser gerecht und dient andererseits der besseren Orientierung und Wettbewerbsdifferenzierung“, so Rübel weiter.

Die neue Website ist mobil

Die neue Unternehmensseite wurde auch hinsichtlich Design, Navigation und Funktionalität für mobile Endgeräte entwickelt (responsive Design). „Smartphone und Tablet haben nicht nur die Art verändert, wie wir kommunizieren, sondern zunehmend auch den Ort, von dem aus wir uns informieren.“, so Rübel.

Corvendor hat sich hierbei nicht nur als geeigneter Webentwickler, sondern auch als erfahrener Gesprächspartner zur Marketing- und Vertriebsstrategie präsentiert. Der neue Internetauftritt wurde in 6 Wochen von der Vergabe bis zur Liveschaltung erfolgreich umgesetzt. Corvendor hatte als zentrale Aufgaben die Beratung der IBG, die Aufbereitung aller redaktionellen Inhalte und die Mitgestaltung der neuen Kommunikationsstrategie.

Pressekontakte

Ilkin Borg Gesellschaft für Telefondienstleistungen und neue Medien mbH (IBG)
Attila Ilkin
Eisenbahnstrasse 1
D-91438 Bad Windsheim
Tel: +49 9841 6892-0
e-Mail: info@ilkinborg.com
Internet: www.ilkinborg.com

Corvendor GmbH
Reiner Rübel
Schaidlerstrasse 11
D-81379 München
Tel: +49 89 2009 1695
e-Mail: info@corvendor.com
Internet: www.corvendor.com

Back to top